Johannes Esch, M.Sc.

wissenschaftlicher Mitarbeiter

Telefon: +49 (0)202 / 439 - 5564

Büro: M.14.26

E-Mail: jesch[at]uni-wuppertal.de

Sprechstunde: nach Vereinbarung

Kurzlebenslauf:

Johannes Esch studierte Wirtschaftsmathematik im Bachelor und im Master an der Bergischen Universität Wuppertal. Von 2019-2021 war er zunächst als studentische und später als wissenschaftliche Hilfskraft bei der Arbeitsgruppe Analysis tätig. Zwischen 2021-2023 durchlief er mehrere Stationen als Werkstudent sowohl in der Versicherungsmathematik als auch im Software-Bereich. Seit Oktober 2023 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl von Frau Prof. Dr. Pigorsch.

Forschungsinteressen:

  • Analyse von Finanzmarktdaten
  • Deep Learning
  • Zeitreihen- und Netzwerkanalyse

Weitere Infos über #UniWuppertal: